Steel Crusade Pt. 43

Jugendraum der Hunnenringhalle
Ringwallstraße 8 66620 Otzenhausen

Massive Punch

Den Stil, den die saarländische Band MASSIVE PUNCH verkörpert, könnte man am ehesten als eine Mischung aus harter Rockmusik und Rock ‘n’ Roll bezeichnen. Rotzige, treibende Riffs und der ausdrucksstarke Gesang werden durch ein dynamisches Zusammenspiel kraftvoll abgerundet. Diese Eigenschaften verleihen der Musik ein gesundes Maß an Eigenständigkeit.

Gegründet wurde die Band im Februar des Jahres 2000 von den beiden Gitarristen Timo Backes und Alexander Brodt, dem Drummer Marc Kann, dem Bassisten Sven Herrmann und Sänger Dirk Neis. In den Folgejahren erlebte die Band einige Neubesetzungen. Im August 2001 stieß Sänger Christian Karlowatz hinzu. Ab Juni 2004 wurde das Schlagzeug mit Thomas Weiß besetzt, den Marc Kann im Januar 2007 wieder ablöste. Nach dem schmerzlichen und viel zu frühen Ableben des Gründungsmitglieds Alexander “Hoorisch” Brodt im Dezember 2005 stieß Gitarrist Volker Schirra hinzu. Jeder der Musiker sammelte in den letzten Jahren Erfahrungen in verschiedenen Live- und Studioprojekten.

MASSIVE PUNCH veröffentlichten bis zum jetzigen Zeitpunkt fünf Alben. Die selbstbetitelte Demo-Debüt MASSIVE PUNCH, die drei Studio-Produktionen SICK OF LIFE, DANGEROUS und STILL BELIEVE, sowie eine LIVE-CD, die Mitschnitte des Auftritts beim ROCKWELL-Festival 2005 enthalten. Zur Zeit konzentriert sich die Band auf das Schreiben neuer Songs und vier bis fünf ausgewählte Gigs pro Jahr. Über allem stehen aber die Vorbereitungen zur “Feier” zum 20. jährigen Bestehen 2020!

Torment Of Souls

Founded in 1994, Torment of Souls can by now look back on a large number of live gigs. Concerts were performed together with bands like Asphyx, Dying Fetus, Desaster, Sadus, Tankard, just to name a few. So the name Torment of Souls became popular in Germany and abroad. The six-strong band knows how to delight their audience and get the masses moving.Torment of Souls plays with three guitars. With this absolutely extraordinary line-up, they present a mix of Old School death metal paired with progressive influences and melodic sound. In this way they give their songs certain individuality, which is even more emphasized by the use of german lyrics in numerous songs.
Bandinfo

Deamon Incarnate