27.09.2014

Arctic Winter

Arctic Winter spielen Heavy Metal mit gelegentlichen Ausflügen in Thrash und Death
Bereiche. Die Band besteht aus der klassischen Fünfer Besetzung mit Leadsänger, 2 Gitarren,
Bass und Drums. Die Gründung der Band reicht bis ins Jahr 1989 unter dem Namen Ascalar
zurück, die 1991 in Arctic Winter umbenannt wurden. Ab den späten Neunziger Jahren wurde
eine längere Schaffenspause eingelegt, während derer sich die meisten der Bandmitglieder
anderen Projekten zuwendeten. 2007 reformierte sich die Band mit neuem Gitarristen und
Drummer wieder, absolvierte 2008 den ersten Live Auftritt seit über 10 Jahren, schrieb neue
Songs und ging ins Studio um wieder ein Demo aufzunehmen.
Arctic Winter sind vor allem eine Live Band, die bei ihren Sets eine Mischung aus etwa 2/3
alten und neuen Songs ihrer Eigenkompositionen und 1/3 Coverversionen von Bands wie
beispielsweise Iron Maiden, Motörhead oder In Flames spielen aber selbstverständlich sind
auch Setlists ohne Coverversionen möglich. Priorität haben für die Band nicht
Selbstdarstellung, sondern der Unterhaltungsfaktor für das metallische Publikum. Die Texte
haben keine tiefere Bedeutung und sollen keine Botschaft vermitteln, ausser Spass am Metal
und der dazugehörenden Lebenseinstellung zu haben.

Blessed Hellride

BLESSED HELLRIDE aus der Moselmetropole Trier servieren ehrlichen, harten Heavy Rock.Mit groovigen Gitarrenriffs und eingänigen Hooklines erzählen die Moselaner ihre mit Whiskey, Asphalt und Feeling getränkten Stories.
Auch Live schaffen die 5 Jungs es immer wieder ein Ensemble aus dem Easy Way of Life und einer wuchtigen, unaufhaltsamen Soundlawine von der Bühne donnern zu lassen, wobei das selbstgegebene Motto Booze n Roll Programm ist.
Ungezwungen, frei und mit Leidenschaft serviert, das ist es was den Sound und die Musik von Blessed Hellride ausmacht.
Oldschool auf die Fresse Ohne Kompromisse!

Shredhammer

Image your first metalband back in the day that you and your friends started in pursuit of your heroes but only THIS TIME BEEING SERIOUS ABOUT IT.

All the members of Shredhammer walked down that road seeking their future as musicians touring the world and living their dream but had to let it go for some time due to someone not willing to take a risk.

WELL this band is formed out of Lifers and molded from the burning will to take a stand! Shredhammer is the unfiltered mixture of its members influences all soaking into the songs and giving birth to a lovechild of possessed Metalcraziness and unbreakable Will.

Formed 2013, we recorded, produced and mastered our first Demo the same year while completing the songwriting for a full liveshow leaving us all to ready to TEST THIS BEAST ON STAGE!
Since the 18th of January 2014 the Demo BEYOND YOUR REACH is out and we are kicking some Live dates!

Die Celtic Warriors Otzenhausen präsentieren: Steel Crusade 25