05.05.2012

Thrashtanica

You have got to be kidding if you havent heard about these Shooting Stars. The four very fan-orientated and down to earth guys of Thrashtanica have been around for some time now, either on a stage near you or in the mosh pit next to you. They target to be part of a new, worldwide METALMANIA. A crusade that was started by conquering the German metal-scene with their intense live shows all over the republic. These guys start right of the fast-lane and there is no stopping them as they will blast through the Amplifiers while constantly rattling their heads! Old school Thrash Metal inspired by the Big Four and shows with some of the greatest new bands in their genre give them good chances to spread their name over the borders of Europe. Since they started, these Heroes of the German Thrash-Metal-Underground are constantly working on their way to the top!
Thrashtanica or Thrash Nothing!

Messerschmitt

Keine Zeit zu verschenken!
Im Sommer 2010 fünf Jahre nach dem Split von Hematic Wratch fasste Maik Jegszenties (Gitarre, Gesang) den Entschluss, seine Leidenschaft für kompromisslosen Speed und Thrash Metal in ein neues Projekt zu kanalisieren. Nach kurzer, intensiver Suche war in Kristian Tamm (Schlagzeug) und Daniel Ohliger (Bass) eine starke Rhythmus Gruppe gefunden, um die klassische Drei-Mann-Besetzung zu vervollständigen und somit die erste Inkarnation von MESSERSCHMITT ins Leben zu rufen. Erste furiose Live-Auftritte sowie der erste Tonträger Demolition ließen nicht lange auf sich warten und sorgten dafür, dass der lokalen Szene nicht verborgen blieb, dass ein neues Speed Metal Geschwader im Anflug war.
In der Folge ermöglichten Metalpunx Rex eine Tape-Version von Demolition, um den old-school Spirit der Band und ihrer Anhänger zu befriedigen, während Patchman Spandex Marco, Freund der Band und Fan der ersten Stunde, den ersten Gig jenseits bundesdeutscher Grenzen organisierte. Alle Zeichen standen auf Sturm und die Band in den Startlöchern zur Aufnahme des Demolition-Nachfolgers Speed Demon, als sich unvermittelt abzuzeichnen begann, dass MESSERSCHMITT und Daniel Ohliger in Zukunft getrennte Wege gehen würden. Nur kurz aus dem Tritt gebracht ließen Maik und Kris sich davon nicht entmutigen und fanden in Florian Piwek, der bereits an Demolition als Produzent beteiligt gewesen war, einen neuen Mann für die vier Saiten. Das ist sie nun, die aktuelle Besetzung von MESSERSCHMITT, motiviert und bereit, der Welt zu zeigen, wie man Heavy Metal mit Bleifuß spielt!
WE ARE LEGION, WE ARE FORCE!

Nemesis

Nemesis wurde 2006 von Bassist und Komponist Johannes Müller gegründet.
Die Idee dahinter war es Einflüsse aus Progessive Metal, Power Metal und
barocker klassischer Musik in einem Stil zu vereinen. An der Umsetzung
dieser Idee beteiligten sich zunächst auf Projektbasis diverse Musiker
bis sich letztendlich eine feste Bandformation herauskristallisierte mit
der die Umsetung des über die Jahre entstandenen Songmaterials sowohl im
Studio als auch live möglich ist. Zur Zeit abeitet die Band an der
ersten Demo-CD, die 7 Songs enthalten wird. Nemesis plant Anfang des
Jahres 2012 die ersten Liveauftritte zu absolvieren.

Die Celtic Warriors Otzenhausen präsentieren: Steel Crusade 20